Strahlende Augen

Zarte Seifenblasen schweben in der Luft. Das Licht bricht sich an ihrer dünnen Wand wie in einem Regenbogen. Lassen Sie sich von „Stellar Nebula“ verführen, einer ganzen Familie von Leuchten, entworfen vom dänischen Architekturbüro BIG. Bereits ihre ersten Skizzen für „Stellar Nebula“ zeigen den Zauber hauchdünner Gläser, deren Form sich nie wiederholt. Jede Leuchte ist ein Unikat und bietet Einzigartigkeit in Serie.

Um ein solches Stück schwebender Poesie zu erreichen, verbinden sich Handwerk und High-Tech. Die einzelnen Glaskörper werden in Form geblasen, dann wieder im Feuer erhitzt, wodurch sie eine ganz eigene Gestalt erlangen, sodass wirklich keine Leuchte der anderen gleicht. Mit dieser Serie haben wir die Möglichkeiten der Handwerkskunst und Individualität in der Serienfertigung auf die Spitze getrieben. Nur die Lichtquelle mit modernster LED-Technik ist immer identisch. Weitere Individualisierungen ließen sich nur noch als Einzelstücke denken.

„Stellar Nebula“ steht für die ganz selbstverständliche Kombination von innovativer LED-Technologie und traditioneller Handwerkskunst. Die mundgeblasenen Gläser werden im Vakuum per PVD-Finish-Technik bedampft (Englisch für Physical Vapour Deposition). Dünnschichttechnologie für eine wahrhaft stellare Begegnung. „Stellar Nebula“ umfasst eine ganze Leuchtenfamilie, von Deckenleuchten bis Stehleuchten und Solitären, die über einen Glassockel auf Tischen und Sideboards Platz finden können. Ein Stück Poesie für den Alltag.

Login